Roll-Up-Bag-Galerie

Sämtliche hier gezeigten Roll-Up-Bags sind nach meinem Bauplan mit mehr oder weniger Variationen entstanden - vielen Dank an die Erbauer, dass ich Ihre Fotos hier veröffentlichen darf.

Es gibt noch viel mehr Drachenflieger, die sich eine Roll-Up-Bag gebaut haben. Allerdings stelle ich hier ab jetzt nur noch deutliche Änderungen zu meinem Plan online - sonst könnte ich mich mit Bildern zuschütten. Und damit ist einem potentiellen Nachbauer auch nicht geholfen, oder? Trotzdem vielen Dank für alle weiterhin zugesandten Bilder!

Andreas Biermanns

Andreas zeigt, dass es überhaupt kein Problem ist die Tasche für weniger Drachen schmaler (mit weniger Fächern) zu bauen.

Mathias Cornelißen aus Aachen

Wer mehr zu dieser tollen Tasche erfahren möchte, bekommt auf Mathias Seite mehr Infos.

Matz aus der Schweiz

Matz hat den Tragegurt aus einer Schlaufe Gurtband gemacht. Dadurch kann die Tasche mit langem Gurt über die Schulter oder mit doppelt gelegtem Gurt wie eine Handtasche getragen werden.

Ingo Dohmen aus Rheinberg


Ingo hat an einer Seite die Gazetaschen um 5cm verlängert um auch Rev-Handels besser unterzubringen. Außerdem ist die Stabilisierungsstabtasche mit Klettband versehen und ein Fach hat die 1,5fache Größe für ein Speedwing-Gespann. Schön ist sie geworden - Glückwunsch!

Stephan Roth aus Killwangen in der Schweiz

Wunderschönes dreifarbiges Exemplar hat Stephan da gezaubert - super!

Øyvind Thoresen aus Norwegen

Øyvind hat sich den Bau der Tragegurte gespart, in dem er einen einfachen Rucksack gekauft und ihm die Gurte "geklaut" hat.

Dennis Apel

Ein sehr schönes blaues Exemplar hat sich Dennis Apel gebaut - Glückwunsch!

Frank Dobbert aus Berlin

Auch für Frank war die Tasche die erste Arbeit an der Nähmaschine - Gratulation, ist sehr hübsch geworden.

Sven Pohl aus dem Schwabenland

Svens Variationen zum Plan: Richtiger Rucksacknylon und eine Applikation auf der Außenseite. Mehr zu Svens Tasche findest Du hier.

Adrian Uelzen aus Cuxhaven

Robert Lindenau aus Erkrath

Roberts Variationen zum Plan: Stabilisierungsstab mit Klettbandverschluss, ein in der Länge verstellbarer Trageriemen.

Ingo Wieden aus Mettmann


Ingos Variationen zum Plan: Stabilisierungsstab mit Klettbandverschluss, Zusatztaschen mit Reissverschluss
(Man sieht übrigens nicht annähernd, dass Ingo für diese Tasche zum erstenmal an der Nähmaschine saß - Respekt!)

Frank Schernikau aus dem Ostseebad Kühlungsborn

Franks Variationen zum Plan: andere Verschlüsse und Tragegurte

Johannes aus Nürnberg

Johannes Variationen zum Plan: anderer Tragegriff und eine zweifarbige Tasche - sieht super aus!

Daniel Appel aus Haan

Daniels Variationen zum Plan: andere Tragegurte und eine festgenähte Mini-Roll-Bag an der unteren Seite für Kleinkram!