Windspiel Elefant

 

Im Forum suchte ein Drachenbauer einen deutschen Plan für den Elefanten von einer leider nicht mehr online verfügbaren dänischen Seite. Den habe ich jetzt hier auch nicht zu bieten, aber immerhin habe ich die Einzelteile des Elefanten alle vektorisiert und stelle sie hiermit in verschiedenen Größen als PDF-Dokument zur Verfügung.
Vielleicht schaffe ich es in naher Zukunft ja noch, den Plan für den Elefanten mal auf deutsch zu übersetzen - dann erscheint er selbstverständlich hier.
Eine Beschreibung, was mit dem PDF angestellt werden muss, findest Du immer auf der letzten Seite der Dokumente.

Um die am häufigsten gestellte Frage hier direkt zu beantworten:
Die Schablonen sind schon inkl. Saumzugabe.
Bei der 100%-Version 1cm. Daraus ergibt sich:
50% = 0,5cm
300% = 3cm
500% = 5cm

Viel Spaß beim Bauen.

 

Hier geht's zur Galerie der inzwischen fertiggestellten Elefanten anderer Drachenflieger.

Größe des
Elefanten
Skalierung
Dateigröße
DIN-A 4 Seiten
30 cm
50 %
80 kb
7
70 cm
100 %
184 kb
20
200 cm
300 %
744 kb
138
350 cm
500 %
1738 kb
380