Hier siehst Du alle Zeitschriften & Zeitungen, in denen Baupläne, Drachenfestberichte oder Fotos von uns veröffentlicht wurden – nach Erscheinungsdatum sortiert.

Damit Du die Zeitschrift eventuell auch im Buchhandel findest, haben wir rechts wenn möglich die ISBN-Nummer, den Verlag, die Bindungund den Preis aufgeführt. Zusätzlich haben wir auch noch eine ganz persönliche Wertung vorgenommen. Wenn vorhanden, findet sich auch ein Link zum Onlineartikel.

 

 

Hallo Münsterland
Ausgabe Lüdinghausen, 21.10.2009

"Majestäten der Lüfte"

Bewertung:

 

 

Westfälische Nachrichten
19.10.2009

"Kunstwerke im Wind" von Uwe Gebauer

Bewertung:

 

DAHEIM in Deutschland
Deutschlands schönste Seiten
(Ausgabe August 2009)

Auf den Seiten 93-96 findet man einen langen, ausführlichen Artikel zum Thema Drachen, dem ein Interview mit Florian zugrunde liegt. Desweiteren sind natürlich auch schöne Fotos von uns mit abgedruckt worden.

Readers Digest
Geheftet
3,95 €
Bewertung:

 

Magazin für uns
Baugenossenschaft Hof eG
(Ausgabe 10/08)

Auf den Seiten 12 und 13 findet man einen schönen, ausführlichen Artikel zum Thema Drachen. Behandelt werden verschiedene Drachenformen. Außerdem gibt es Buch- und Basteltipps.

Verziert wird das ganze mit Bildern von uns.

Baugenossenschaft
Geheftet
kostenlos
Bewertung:

 

Zeitungsbeilage für:
20 jaar Vliegerfeest Emmen
(22.-24.8.2008)

In der Sonderbeilage aller Zeitungen im Kreis Emmen, ist unser Projekt "Painted Flags" vorgestellt worden, weil wir dieses auch auf dem Drachenfest durchführen wollten.
Der Artikel wurde von Florian vorgeschrieben und dann von Annie Enninga übersetzt und angepasst. Das passende Bild zeigt die Painted Flags in Marseille 2007.

Hier geht es zum Artikel.

Zeitungsbeilage Emmen
Geheftet
kostenlos
Bewertung:

 

 

Westfälische Nachrichten
8.4.2008

"Bunter Vogel am Lüdinghauser Himmel" von Markus Kleymann

Bewertung:

 

AWD finanzplaner
(Ausgabe 3/07)

Auf den Seiten 59-61 des Finanz-Magazins findet man einen schönen Artikel über das Thema Drachen mit vielen Infos und natürlich auch Links. Geziert wird dieser Artikel mit mehreren schönen Fotos von uns.

 

AWD
Geleimt
3 €
Bewertung:

 

Vive (Nr. 20, September 2006)

Auf den Seiten 12 und 13 dieser kostenlosen Lektüre aus der Vivesco Apotheke findet man das Ergebnis eines eineinhalb stündigen Interviews, welches Andrea Servatius im September mit Florian geführt hat.
Herausgekommen ist ein ausführlicher Artikel über Drachen und ihre Geschichte.

Selbstverständlich wird die Drachenfliegerinnung und als Informationsquelle das Drachenforum genannt.

 

Vivesco Apotheken-Partner GmbH
Geheftet
kostenlos
Bewertung:

 

HochHinaus (Nr. 2/2005)

Zum dritten Mal in Folge wurde Florians Fanøbericht abgedruckt. Auf den Seiten 14-17 findet man sein Fanøtagebuch mit vielen Fotos von Ralf Maserski. Doch damit noch nicht genug: auch das Titelbild wird von unserem Windgarten "SilverBalls" und Schleierschwanzdelta geziert.

Desweiteren findet man Berichte von Cervia, Weymouth und Nordhorn. Für Selbstbauer ist der Edo von Heinrich Hohmann dabei.

 

DCD e.V.
Geheftet
4,10 Euro
Bewertung:

HochHinaus (Nr. 3/2004)

Wiedermal wurde ein Drachenfest und passende Fotos dazu von Florian abgedruckt. Diesmal berichtet er auf den Seiten 8-10 über das 7. internationale Drachenfest in Melle.

Desweiteren findet man die Ergebnisse der 19. Deutschen Standdrachenmeisterschaften, Berichte aus Norddeich, dem Libanon und Pinsestaevne. Für Selbstbauer ist wieder reichlich Bauplanmaterial dabei: der Marienkäfer sowie Miss Eddy und Triangel 2 von Schmidts Pit.

 

DCD e.V.
Geheftet
4,10 Euro
Bewertung:

JUNIOR (Nr. 10/2004)

Auf Seite 10 dieser kostenlosen Kinderlektüre aus der Apotheke findet man einen kurzen (sehr kurzen) Artikel über Drachen in der Herbst-, Drachenzeit. Und da wir die beiden Fotos neben diesem Artikel "gesponsort" haben, wird auch die Drachenfliegerinnung erwähnt. Bei einer Auflage von 1,5 Millionen Stück eine beachtliche Werbung.

 

Apotheke
Geheftet
kostenlos
Bewertung:

HochHinaus (Nr. 2/2004)

In dieser Ausgabe der HochHinaus findet der interessierte Leser auf den Seiten 8-9 zum wiederholten Mal Florians Fanø-Bericht, der auch unter "Fotos & Berichte" auf der Drachenfliegerinnung zu finden ist.

Desweiteren findet man die Geschichte von Maja und Willi, zwei stablosen Großdrachen, einen Artikel über die Arno Haft Ausstellung auf Fanø und vieles mehr. Selbstverständlich dürfen auch zwei Baupläne nicht fehlen: die Wasseige und der Victory-Star.

 

DCD e.V.
Geheftet
4,10 Euro
Bewertung:

HochHinaus (Nr. 2/2003)

In dieser Ausgabe der HochHinaus findet man auf den Seiten 24-25 Florians Fanø-Bericht, der auch bei den Drachenfestberichten auf dieser Seite zu finden ist. Ralf Maserski war von Florians Text so angetan, dass er ihn sofort fragte, ob Florian ihn für das HochHinaus zur Verfügung stellen würde - was für eine Frage!

Zusätzlich findet man noch Baupläne für einen Edo, den Mini-Mock und ein Ufo, Reportagen über Drachenfeste in Japan, Dänemark und Deutschland und einen Bericht über den Historical Kite Workshop in Maschen u.v.m.

 

DCD e.V.
Geheftet
2,25 Euro
Bewertung:

HochHinaus (Nr. 1/2003)

In dieser Ausgabe des HochHinaus findet man auf den Seiten 12-15 Florians ersten veröffentlichten Bauplan - den des Lamson-Aerocurve!

Zusätzlich findet man noch den Bauplan der Flagermus, Reportagen über Drachenfeste in Wolfenbüttel, Fréjus und einen Bericht über die DCD-Bundesversammlung.

 

DCD e.V.
Geheftet
2,25 Euro
Bewertung: