Es sollte ein wunderschönes Wochenende werden.
Schon seit einem Jahr freuten wir uns auch endlich einmal in Neuenrade dabei sein zu dürfen.
Alles war vorbereitet: Die Bärenhochzeit von Dirks und Sonjas Hochzeitsbären - bei der ich Blumenkind sein sollte, die Kostümierung für die 50er-Party am Samstagabend: alles war klar. Und dann kam das Wetter...
Während es Freitagabend beim Zeltaufbau schon regnete, gab es während der wirklich coolen Hangarparty mit jeder Menge netten Leuten, Freibier und leckeren Cocktails für die Mädels sogar ab und zu trockene Pausen. Ab 3 Uhr in der Nacht regnete es aber ohne Unterlass.
Unserem Zelt zog es erst die Heringe aus dem matschigen Boden, dadurch konnte sich eine Wasserlache auf dem Zeltdach bilden, die sich dann in unser Innenzelt ergoss – Fazit: Klamotten und Kamera unter Wasser (Kamera hat es aber überlebt).
Am Morgen dann die nächste Überraschung: das komplette Zelt stand 5-7cm unter Wasser – darin auch unsere Koffer und Reisetasche mit den eigentlich frischen Klamotten – sie waren auch frisch: frisch gewaschen. Denn die beiden Taschen standen komplett unter Wasser.
Also hieß es nach einem kurzen Frühstück im Hangar: abbauen...
In Schlafanzughose (war das einzige trockene Kleidungsstück) und Gummistiefeln ging es nach Hause – nachdem wir erst noch Florians Auto freischieben mussten.

Unser Fazit: schönes Gelände, tolle Organistation, aber beschissenes Wetter. Nächstes Jahr versuchen wir es wieder!