Anfang des Jahres hieß es: "Das Vliegerfeest in Scheveningen findet 2012 nicht statt, da der große Geldgeber abgesprungen ist." Doch im Frühjahr wurden wir doch eingeladen. Insgesamt waren es nur eine handvoll Drachenflieger, die sich am Strand von Scheveningen versammeln sollten. Doch die Werbetrommel war gut gerührt worden in den Niederlanden und so war der Strand doch wieder ganz schön voll - und der Himmel noch mehr.
Nach einer ziemlich stressigen Anreise und vielen Überraschungen, wo wir denn schlafen könnten, genossen wir am Freitagabend den Blick von der Hotelbar hinaus auf den verregneten Strand. Konnte ja keiner ahnen, dass es am Samstagmorgen Sonnenschein und viel Wind geben würde.
So verbrachten wir einen kräftig windigen Tag mit 4-5 Bft. bei schönstem Wetter am Strand - bei immer vollem Drachenhimmel. Natürlich mussten viele mitgebrachte Drachen in den Taschen bleiben, aber alle Drachenflieger gaben ihr bestes, dem Publikum unser schönes Hobby näher zu bringen.
Schön waren die Fragen einer Passantin „What‘s the meaning of this?“ und „When will you start?“ während sie auf den knallvollen Himmel mit Drachen zeigte ;-)

Nach einem gemeinsamen Abendessen verabschiedeten wir uns mit den Kindern ins Hotel, während am Strand noch ein kleines Nachtfliegen auf die Beine gestellt wurde.

Am nächsten Morgen wurden wir vom strahlend blauen Himmel begrüßt. Die Fahnen am Strand schlackerten lustlos im seichten Wind. Also freuten wir uns auf einen Leichtwindtag mit vielen Stäbchendrachen. Doch leider gab der Wind dann richtig Gas und wir hatten jetzt sogar satte 6 Bft. dabei. Das kostetet uns schon beim Aufbau eine Angelrute. Doch im Endeffekt ist den ganzen Tag über nichts weiter kaputt gegangen.
Das ganze Wochenende über hatten wir unseren Eddybogen an der Wasserkante stehen und Florian hatte am Samstag viel Zeit um Luftbilder zu machen - toll.
Man kann es nicht anders sagen: Das war ein rundum gelungenes Wochenende. Und wir würden uns sehr freuen auch 2013 wieder mit dabei sein zu dürfen - am Pier in Scheveningen.

Vielen Dank an Gerrie, Stephen und Bob!

 

Panorama - Blick über das Festivalgelände
montiert aus 4 Bildern (quer)

 

Sauls Barrage Kite über dem Strand
montiert aus
3 Bildern (quer
)

Blick über das Festival und den Strand
montiert aus
3 Bildern (quer)

Das historische Kurhaus und die Skyline
montiert aus
3 Bildern (quer)

Blick über das Festival und den Boulevard
montiert aus
2 Bildern (quer)

 

 

 

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059 bild060
bild061 bild062 bild063 bild064 bild065
bild066 bild067 bild068 bild069