Zum ersten Mal wollten wir in diesem Jahr beim 3. Vliegerfeest der Twentse VliegerVrienden in Westerhaar teilnehmen. Bereits lange im Voraus hatten wir uns via Facebook angemeldet – ein wohl neuer Trend bei den Drachenfesten.
Bei leichtem Regen, aber der Vorhersage auf ein tolles Wochenende, fuhren wir mit vollem Wohnwagen und Dachbox am Freitag Nachmittag los. Direkt bei der Ankunft wurden wir herzlich von Hermann empfangen und trafen Familie Münstermann aus Paderborn, die für ein schönes Wochenende unsere neuen Nachbarn sein sollten.
Man kann es nicht anders sagen: es war ein tolles Wochenende, von Drachenfliegern für Drachenfliegern. Die Freude an der Organisation des Festes zeigte sich schon in kleinen Details. So wurde am Freitagabend zu einem Umtrunk im großen Zelt eingeladen. Dort standen viele Tische und Bänke und auf jedem Tisch lag eine Tischdecke mit einem kleinen Blumentopf darauf. Sehr gemütlich.
Auch das kostenlose Frühstück am Sonntag war toll und sehr herzlich. Es macht halt doch einen Unterschied, ob Drachenfliegerkollegen oder ein Cateringservice hinter den Tischen steht.
Windtechnisch hatten wir das ganze Wochenende mehr als genug. Am Samstag pustete es kräftig zwischen 4-5 Bft. - in Böen bis 6. Das war ganz schön heftig und für unsere Drachentasche zu viel. Trotzdem genossen wir das schöne Wetter und das ein oder andere Durcheinander am Himmel.
Als zum Abend des Samstags der Wind komplett einschlief, freuten sich alle Aktiven vom Nachtfliegen auf eine Rennerei und wir uns auf einen vielleicht nicht ganz so windigen Sonntag. Doch diese Hoffnung blieb aus: auch am Sonntag war es durchweg sehr hackig. Daher blieben Florians KAP-Bemühungen auch sehr klein und endeten recht bald, bevor es eine weitere Kollision am Himmel geben konnte.
Viel zu schnell ging auch der Sonntag vorbei und eh wir alles eingepackt hatten und abfahrbreit waren, war schon wieder 17 Uhr.
Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder und freuen uns jetzt schon auf die niederländische Gastfreundschaft.

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037