Zum bereits 25. Mal wurde in diesem Jahr zum Drachenfest in Lünen eingeladen. Für Florian war es bereits das 11. Mal in Lünen - da mussten wir also hin.
Leider wollte der Wind mal wieder nicht so, wie die Veranstalter es sich erhofft hatten, aber das Wetter war ansonsten einfach super. Der goldene Oktober 2014 zeigte sich wieder von seiner schönsten Seite. Zwei Tage lang genossen wir die Sonne, den blauen Himmel und zeitweise etwas Wind.
Den wieder zahlreich erschienenen Zuschauern wurde trotzdem einiges geboten. Dafür sorgten die diversen Revolutionpiloten, die das ganze Wochenende etwas an den Himmel zauberten und auch Dieter Sattler, der wie immer gewohnt sachlich, kompetent und sehr sympathisch moderierte. Sehr gerne hätten wir ihm mehr Drachen an den Himmel gestellt, damit er dem Publikum noch mehr hätte erzählen können. Aber da konnten die Drachenflieger arbeiten, rennen und schuften - es wollte kaum etwas am Himmel bleiben.
Leider machte das Wetter nur einmal eine Ausnahme: pünktlich zum Nachtfliegen. Wie in den letzten beiden Jahren schüttete es mal wieder für 10 Minuten sehr kräftig und die plötzliche Sturmböe ließ sämtliche aufgebaute Drachen herumwirbeln oder zerbrechen. Sehr schade für die Drachenflieger, die einiges geplant hatten.
Doch wir hatten Glück: die Osnabrücker flogen ihre klitschnassen Drachen inkl. Feuerwerk trotzdem und die Feuerwerker schossen ein atemberaubendes Jubiläumsfeuerwerk ab. Vielen Dank!

Wir haben uns mal wieder sehr gut aufgehoben gefühlt in Lünen. Von der Begrüßung bei der Ankunft, über die gewohnte Feldaufteilung bis hin zum kostenlosen Frühstück für alle Drachenflieger im Hangar. Das ist super!
Ganz herzlich möchten wir uns bei Zwille Zimmermann bedanken, der mal wieder alle Drachenflieger und Zuschauer mit seinem Witz und Charme verzauberte. Wir hatten das Glück, ihn sogar zum Kaffee einladen zu dürfen und so seine Anwesenheit noch länger genießen zu können. Vielen Dank Zwille, du bist der Beste!

Man hat es sicherlich gemerkt: wir sind mal wieder sehr begeistert vom Drachenfest in Lünen. Und wir freuen uns auf das 26. Mal im nächsten Jahr!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022