Wie auch im letzten Jahr fuhr Florian in diesem Jahr wieder alleine und war wieder der letzte, der um 22 Uhr am Fluggelände in Vinsebeck anrollte.
Schnell war der Wohnwagen abgestellt (fast perfekt gerade, Herr Wilser!) und die von Katha bereit gestellten Nudeln gegessen. Dann konnte es losgehen zu einem sehr lustigen Abend am Bierstand am Hangar. Schlussendlich hat die Bannerinnung seit diesem Abend zwei neue Marketing-Manager. Aber so richtig erfolgreich waren Herbert und Chris dann doch nicht. Lustig war’s trotzdem. ;-)

Nach einem gemütlichen Frühstück in der Sonne am Samstagmorgen starteten wir die große Banner-Aufbauaktion. Vorher gab es allerdings noch eine Überraschung für Thorsten Moortz: Sein neues A.Verna-Banner. Da war die Freude groß.
Nach fast 2 Stunden standen dann auch endlich alle Banner – man, ist der Boden in Vinsebeck hart! Heute war Premiere vom große Gesamtwald von Kai Höbler, Chris Wilser und mir. 50 Bäume flatterten im leichten Wind und das Publikum konnte durch die Schattenspender schlendern. Super.
Danach begann ein ganz gemütlicher Tag, denn das Wetter war super - nur leider ohne Wind. Aber wir hatten viel Zeit für nette, lustige Gespräche.
Um 14.30 Uhr musste ich los zu einer Hochzeit in der Verwandschaft. Also durften die anderen ohne mich weiter schwitzen und auf Wind hoffen.

Der Sonntag begann wie auch der Samstag: Ohne Wind, bei wunderschönem Sonnenschein, mit einem tollen gemeinsamen Frühstück.
Danach war viiiel Zeit zum Quatschen, weil der Wind sich überhaupt gar nicht blicken ließ. Die Bannermassen waren zwar dauerhaft in Bewegung und gaukelten Wind vor. Aber zum Drachenfliegen reichte es so gar nicht.
Trotzdem hatten wir einen tollen Tag, leckeren Kuchen, tolle neue Bannerideen und ganz viel Spaß.
Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende zu dem gemacht haben, was es war. Ich freu mich auf 2017!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023