Pünktlich zum Bürgermeisterbier rollten wir nach einer von Umleitungen gezeichneten Anfahrt auf das Gelände des Flugplatzes in Kamen Heeren.
Schnell war unser freigehaltener Platz gefunden und wir rangierten Bus und Wohnwagen in die enge Lücke – ohne Probleme.
Nach einem schnellen Abendessen gingen die Mädels bald schlafen und Florian gesellte sich zusammen mit Chris und Kai zu den Familien Toonen und Grandia aus den Niederlanden. Vielen Dank mal wieder für die leckeren Köstlichkeiten!
Nach einer ruhigen Nacht gab es ein leckeres Frühstück im strahlenden Sonnenschein. Das Wetter war ein Traum! Keine Wolke am Himmel, ein kühler Wind frontal auf den Wohnwagen und viele nette Menschen mit Bannern in den Taschen – das musste ein bunter Tag werden. Schnell wurde eine lange Bannerreihe vor den Wohnwagen aufgebaut. Anschließend folgte endlich mal wieder der gemeinschaftliche Wald, der sonst immer nur in Menden zum Einsatz kommt. Das sah wirklich toll aus, wie die große Grasfläche plötzlich zu einem Wald aus 50 Bäumen wurde. Und sofort strömte das Publikum , nicht nur Kinder, um den Wald zu erkunden.
Es folgte ein super gemütlicher und entspannter Tag mit vielen netten Gesprächen, viel Lachen, ganz viel Sonne und noch mehr netten Menschen. Kurzum, wir ließen es uns richtig gut gehen.
Zum Abend gab es ein gemeinsames Grillen mit 4 Familien. Das macht den Reiz eines Drachenfestes aus – die Gemeinschaft.
Zum Nachtfliegen schmückten sich die Mädels und Yaneck mit vielen Knicklichtern, dann konnte die Show beginnen. Nach und nach wurden Schleierdeltas, Seifenblasenmaschinen, Spirits, Rays und vieles mehr präsentiert. Super.
Mit einem kleinen, feinen Feuerwerk  endete der Abend. Leider wurde es zum Abend hin richtig kalt, wodurch wir auch bald in den Betten verschwanden.

Nach einer zweiten erholsamen Nacht, mit wieder bis nach 9 Uhr schlafenden Kindern, begann ein weiterer Tag „Sommerurlaub“.
Durch den etwas abgeschwächten Wind wurden heute nochmal etwas mehr Drachen geflogen als am Samstag. So viele unterschiedliche Drachen haben wir in Kamen noch nie gesehen. Ein wirklich toller Tag! Und auch heute gab es wieder viele Gespräche, Kuchen, Spaß, Gelächter und alles was dazu gehört. Und die Kinder hatten schon den zweiten Tag in Folge Spielspaß mit Yaneck und seinem Fahrrad.
Viel zu schnell ging dieser schöne Tag zu Ende. Aber man merkte, wie gut das Wetter allen tat. Viel später als sonst fingen die meisten erst an zu packen. Und statt wie geplant um 17 Uhr fuhren wir erst nach 18 Uhr ab. Da war das Fest auch offiziell zu Ende und das Publikum, welches in großen Scharen über das Feld gelaufen war, ging nach Hause.

Ein rundum gelungenes Wochenende, anders kann man es nicht nennen. Deswegen kommt die Überschrift des Berichtes heute mal am Schluss: „Kamen 2018 – 2 Tage gemütlicher  Sommerurlaub auf dem Flugplatz“

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059 bild060
bild061 bild062 bild063 bild064