Zum 15. Mal bereits wurden alle Drachenflieger nach Menden eingeladen. Da wollten natürlich auch wir wieder nicht fehlen. Denn Menden ist ein ganz fester Bestandteil unseres Drachenkalenders. Ohne dieses gemütliche, familiäre, kleine, aber immer mehr wachsende Drachenfest geht es gar nicht.
Aufgrund des Feiertages, waren wir in diesem Jahr mal vor Anbruch der Dunkelheit vor Ort. Aber leider spielte das Wetter nicht mit und wir verbrachten viel Zeit im Wohnwagen, weil es draußen dauerhaft regnete.
Nach einer Stunde mit selbstgemachter Musik im Wohnwagen, kam auch Annika von der Arbeit dazu und nach einem leckeren Abendessen gingen wir in den Hangar um mit den anderen noch das ein oder andere Bier zu trinken. Nach sehr netten Gesprächen mit lieben Drachenfreunden, ging es gegen 22.30 Uhr ins Bett, während draußen die Welt unterging.

Am Samstag hatten wir richtig Glück, denn es regnete keinmal! Dafür ließ uns der Wind im Stich und so konnte dem in Scharen angereisten Publikum leider sehr wenig gezeigt werden. Trotzdem war es ein toller Tag mit ein wenig Drachenfliegen, vielen Gesprächen, vielen Seifenblasen und vielem mehr.
Nach 16 Jahren aktiv auf Drachenfesten sollte es an diesem Wochenende tatsächlich zum ersten Mal passieren: Florian meldete sich als aktiver Pilot fürs Nachtfliegen an - mit eigenen Drachen. Die Kinder waren ganz aufgeregt und so wanderten wir mit 7 Schleierdeltas und Leinen bepackt um 19.45 Uhr zum Startpunkt. Im Dunkeln wurden die Drachen ausgelegt und die Starthelfer organisiert. Und nach einem kleinen Fehlstart (sorry Christoph Schäfer!) zogen wir gemeinsam unsere Schleierdeltas durch die Nacht - zur Freude des Publikums. Das hat richtig viel Spaß gemacht und wird bestimmt demnächst wiederholt!
Als Belohnung gab es für die Mädels am Hangar noch eine Limo. Und wie es der Zufall so wollte, trafen wir dort auf Henry & Sonja und Lutz & Thorsten. Zusammen genossen wir den tollen Service der Segelfliegerjugend. Denn das muss man sagen: Hier wird den ganzen Tag mit guter Laune ausgeschenkt - und das zu super Preisen! So ließen wir uns auch noch die letzte Currywurst und Pommes schmecken. Danke, Jungs!
Dazu war es auch noch ein sehr sehr lustiger Abend. Ist das schön, mit Freunden gemeinsam zu lachen. Vielen dank ihr vier!

Der Sonntag begann mit schönem Wind, wodurch wir nach dem Frühstück alle Schleierdeltas trocken fliegen konnten. Leider war der Wind aber saukalt.
Und kurz nach 12 Uhr begann es zu regnen, schade. Doch das hielt das Publikum nicht ab. In Scharen zogen die Menschen weiter den Berg hinauf und wieder herunter und versuchten ihre Drachen zu fliegen. Und das beste für uns: Bis auf das Vorzelt und den Wald hatten wir alles vor dem Regen trocken eingepackt. Perfekt.
Aufgrund des Wetter packten wir den Rest leider zu früh ein, aber der Regen wurde auf die Dauer doch immer mehr. Und so waren wir gegen 17 Uhr bereits wieder zuhause.
Vielen Dank an Chris Wilser für die Organisation dieses tollen Wochenendes. Wir kommen auch 2020 sehr gerne wieder!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024