Pfeilente 1m #1
Eigenbau, Januar 2005
Ausgemustert, April 2011
Details
100 x 100cm
2mm Cfk Vollstab
Icarex PC31
0 Bft.
1,5 Stunden
Verkleinerung der "normalen" Pfeilente. Segel wurde komplett nicht gesäumt und Verstärkungen nur geklebt.
Um die Pfeilentenserie zu komplettieren, habe ich Anfang 2005 eine noch kleiner Pfeilente gebaut. Mit gerade einmal 1m Spannweite wirkt sie in der Halle regelrecht verloren. Sie ist auch nicht gerade einfach zu fliegen, da sie recht schnell anfängt zu schaukeln. Mit viel Feingefühl kann man mit ihr aber wunderschöne kleine Bahnen in der Halle ziehen.

Der Größenunterschied zwischen der 2m und der 1m-Ente ist schon groß. Gegen die "normale" Pfeilente ist die Kleine wirklich ein Zwerg.

Die Verstärkungen bestehen nur aus Klebeband. Die Einzigen Nähte sind die Stabtaschen.