Pfeilente 2m #1
Eigenbau, Oktober 2004
Details
200 x 200cm
3mm Cfk Rohr
3mm Cfk Vollstab
Icarex PC31
0 Bft.
4 Stunden
Verkleinerung der "normalen" Pfeilente. Sämtliche Verstärkungen wurden möglichst klein gearbeitet - um Gewicht zu sparen.
   
Da ich so begeistert von den Flugeigenschaften meiner Pfeilente bin (indoor wie auch outdoor), wollte ich es noch mit einer kleineren Version probieren.
Passend zum 1. Indoorevent in Hückelhoven baute ich diese 2m-Version, die noch bessere Gleiteigenschaften hat als die große Pfeilente.
Weitere Enten (anderes Design, noch andere Größen) sind seitdem schon fest in Planung.
 

Erstes Flugbild in der Halle in Hückelhoven. Die kleine Ente zieht viel langsamere Bahnen als die große Schwester und schwebt wahnsinnig leicht dahin.

Aber auch als Gespann machen sich die beiden sehr gut.

Die Kleine im Größenvergleich mit den beiden Großen.


Detailaufnahmen vom Eddykreuz, der Abspannung am oberen Entenflügel und der Flügelabspannung.