Makrolon-Spule
Gekauft, Februar 2004
 
Im Forum hatte Thoralf angeboten 10 dieser wunderschönen Spulen zu einem sagenhaften Preis für Forumsuser zu bauen. Erst hatte ich ein wenig gezögert, mir dann aber einen Ruck gegeben, bei diesem Schnäppchen zuzuschlagen.
Doch was dann nach ein paar Wochen Fertigungs- und somit Wartezeit bei mir auf dem Schreibtisch lag, übertraf alle Erwartungen. Die Spule ist super-toll verarbeitet, läuft völlig rund und durch den Holzgriff, der an die Hand angepasst ist und mit einer speziellen Aufnahme mit der Spule verbunden ist, liegt sie einfach nur toll in der Hand. Dazu sieht sie auch noch edel aus. Man kann es nicht anders sagen - das Teil ist einfach nur geil! Danke Thoralf!
 

Wie Weihnachten im Februar. Noch sind alle Teile verpackt. Wie die Spule wohl nachher aussehen wird.

Alles ist ausgepackt. Nur die Schutzfolie klebt noch auf den Makrolon-Seitenteilen. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Unglaublich! So toll hatte ich mir das auf keinen Fall vorgestellt. Jetzt fehlt nur noch der Holzgriff.

Die Rückseite der Spule mit montiertem - jetzt fertig lackierten Griff. Vier Anstriche waren nötig um den Griff schön hochglänzend und ohne rauhe Stellen hinzubekommen.

Die Vorderseite. Wahnsinn, was auf die Spule draufgeht. Zur Zeit sind 100m 60kp Leine aufgewickelt - und es würde locker doppelt so viel passen.
Ich bin begeistert von meinem Schmuckstück!