Acro-Racer / Ace-Kette (Christopher Drachen)
Gekauft, 1991 bis 1997
Details
5mm Gfk-Rohrstab
Spinnaker
2,5 bis 4 Bft.
70daN, 35m
Der Abstand der einzelnen Drachen beträgt 1m.


Mein richtiger Einstieg ins Drachenleben. Von einem Duo Ende 1991 wurde die Formation bis Juni 1997 regelmäßig aufgestockt und zählt inzwischen 7 Stück. Flugtechnisch ist so eine Formation ziemlich langweilig, da noch nicht einmal, kleine Kreise geflogen werden können, da sich sonst die Schwänze um den hinteren Drachen wickeln. Aber für Zuschauer am Strand ist es DER Anziehungspunkt.

Die Formation mit Appliziertem Leitdrachen. Leider sind die Farben der Fotos nicht so der Brüller...

Eine Perspektive, die man beim Fliegen selber leider nie hat - die Formation mit 7 Metern Länge von der Seite - ein toller Anblick.

Durch die langen Schlauchschwänze ist die Formation am Strand schon von weitem sichtbar und ein richtiger Publikumsmagnet.