Sweety
Gekauft, Juni 2003
 
Details
183 x 86cm
Avia Sport 4mm
Kielstab: Avia 5mm
Standoffs: 3mm Kohlefaser Vollstab
Icarex PC31
108gr
0 bis 1,5 Bft.
10 daN, 10m
     
Der Sweety ist mein absoluter Leichtwindfavorit seit dem IDAY 2003 in Wuppertal. Da habe ich freundlicherweise 4 Stunden lang Daniels Sweety durch die halle "Prügeln" dürfen.
Mit diesem grandios verarbeiteten Drachen aus der Hand von Wolfgang Siebert gelangen selbst mir als ungeübtem Indoorpiloten einige Manöver mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Das tolle an diesem Drachen: trotz seiner Leichtigkeit baut er schönen Druck auf und man hat "etwas in der Hand". Meine Empfehlung für jeden, der dann fliegen möchte, wenn bei anderen nichts mehr geht!
 

Mein Sweety im Gegenlicht - wunderschön strahlt das sonst sehr dunkle Blau.

 

Ganz schön groß, der Kleine. Leider ist immer wenn er aufgebaut ist zuviel Wind.

 

Aber an 10m Leinen macht er auch draußen richtig viel Spaß! Ich dachte immer der Elixir würde flache Axels machen - da hatte ich aber noch nie einen Sweety an der Leine!

Sweety bei Nullwind im Schnee

Am Sonntag, dem 7. März 2004 hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen bei etwas Schnee Drachen zu fliegen. Da auch gerade überhaupt kein Lüftchen wehte, durfte mein Sweety zeigen, was man mit einem Drachen bei Nullwind so alles anstellen kann. Selbst über den Kopf gezogene Fades waren - wie in der Halle möglich - nur schwitzt man unter der Jacke viel schneller als in der Halle ;-)

Vielen Dank, Christine, fürs Fotografieren - in der Kälte.