Tramontana Megateam
Gekauft, Oktober 2003
Verkauft, November 2004
 
Details
230 x 125cm
6mm Kohlefaser Rohr
untere Spreize: Avia G-Force UL
Standoffs: 3mm gewickelter Gfk-Vollstab
Ventex
1 bis 4,5 Bft.
100daN, 60m (Team)
Es handelt sich um einen Tramontana 99 mit anderem Segeldesign und in der unteren Querspreize modifiziertem Gestänge. Mit den Sponsoren-Aufdrucken gibt es nur 100 Drachen, die durchlaufend numeriert sind.
     

Im Januar 2003 kam in allen mir bekannten Foren und Newsgroups ein Aufruf an alle Zweileinerpiloten, ob sie nicht an einem Weltrekord im Teamfliegen teilnehmen wollten.
 

Nach anfänglichem Zögern meldete ich mich auch an und absolvierte innerhalb des Jahres 2003 drei Trainings mit jeweils 15 bis 20 anderen Piloten. In Lünen war es im Herbst dann soweit - unser Rekord sollte geflogen werden. Und man glaubt es kaum: wir haben es auch geschafft - 46 Piloten flogen gleichzeitig eine vorgegebene Routine.
Anschließend durften wir den extra für den Weltrekord gebauten, und von HQ, Blueline und Avia gesponsorten Tramontana mit neuem Segeldesign und anderem Gestänge mit nach Hause nehmen.

Schön glänzen die unterschiedlichen Grau- und Lilatöne im Gegenlicht. Inzwischen finde ich die "purple"-Variante richtig schön.

Der Blueline-Aufdruck mit der Nummer 49. Mit dieser Nummer ist mein Drachen ein Unikat

Damit auch alle die diesen Drache sehen, wissen, dass wir für WARchild geflogen sind. Immerhin sind 6.000 Euro zusammengekommen!