Alles verändert sein Gesicht. Die Welt, Wir, die Drachenszene und natürlich auch die Drachenfliegerinnung.
Wir wollen hier einen kleinen Einblick in die Verwandlung dieser Webseite, von der fixen Idee im Jahr 2002 bis zur durchgestylten, tief verschachtelten, Drachenseite heute geben.

 

 

Bereits 1 Jahr nach dem Onlinestart der Drachenfliegerinnung hatte es diverse Neuerungen und Veränderungen gegeben.
So präsentierte sich die Seite im April 2003:

 

Ein halbes Jahr später, im November 2003 war das Startbild durch selbständig wechselnde Bilder ersetzt worden. Bereits seit Oktober gab es Teile der Drachenfliegerinnung auf englisch.

 

Nach zweieinhalb Jahren war das erste Lifting fällig: Die Blautöne wurden frischer, Linien feiner und alles noch etwas moderner.
Auch im Hintergrund wurde viel umgebaut: sämtliche Detailseiten wurden neu gestaltet - ein großer Schritt nach vorne.
Hier die Startseite von August 2004.

 

Februar 2005: Die News erscheinen in einem hinterlegten Kasten und weisen den Besuchern besser direkt zu allen Neuerungen den Weg. Ebenfalls neu: die Vorstellung der eigenen Bannerproduktion.

 

Seit Oktober 2007 präsentiert sich die Drachenfliegerinnung in völlig neuem - klassisch schwarzem - Outfit. Sämtliche Frames sind entsorgt worden, eine einfachere Navigation schmückt die Kopfleiste. ALLE Seiten wurden runderneuert, viel ausgemistet und auch viele neue Inhalte online gestellt. Zum Opfer gefallen ist dieser Aufräumaktion der englischsprachige Teil der Seite - viel zuviel Pflegeaufwand.

 

Im Juli 2011 gab es einen großen Umbau. Auf der Startseite werden die drei Unterseiten "Drachenfliegerinnung", "Luftbilder (KAP)" und "Bannerinnung" präsentiert. So wird die inzwischen doch sehr umfangreiche Seite hoffentlich noch übersichtlicher.

 

 

Man kann gespannt sein, wie sich die Drachenfliegerinnung weiter wandelt...