28. Dezember 2007, Lüdinghausen - Burg Vischering

4 Tage nach Weihnachten, blauer Himmel, toller Wind - also raus auf die Wiese.
Wiedermal kam der Thermikschnüffler zum Einsatz. Dank der laubfreien Bäume konnte ich ein wenig mehr von Burg Vischering auf's Foto bekommen als es im Sommer der Fall sein wird.
Um verschiedene Blickwinkel zu bekommen, habe ich mich mit der Drachenleine auch zwischen Bäumen hindurchgetraut - eine nicht ganz unspannende Aktion. Als der Wind nach einer Stunde zu stark wurde und der Thermikschnüffler anfing zu drehen, musste ich einpacken, hatte aber viele schöne Fotos im Kasten.


Burg Vischering umgeben von vielen kleinen Gewässern.

 


Die Wiese zwischen Burg Lüdinghausen und Burg Vischering diente mir als Startfeld.

 


Das Kloster und Gymnasium mit dem "Neubau" links und den Pavillions im Vordergrund.

 


Blick in Richtung Wohngebiet "Stadtfeld".
Links oben die alte Mühle, an der ich meine ersten KAP-Versuche unternommen habe.

 


Noch einmal Burg Vischering aus größerer Höhe.

 


Blick auf die Klosteranlage.

 


Wunderschöne Spiegelungen auf dem Weiher vor Burg Vischering.

 


Einsamer KAPer auf weiter Flur.

 


Dichtes Geäst am Wegesrand macht die Standortverlagerung nicht gerade einfach.