31. Dezember 2007, Greetsiel - Vom Deich zum Hafen (bei schönstem Wetter)

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es heute zum ersten Mal zu zweit zum KAPen zum Deich. Während Annika sich um den Drachen kümmerte, machte Florian die Rig startklar und so konnten wir nach nur 10 Minuten die ersten Bilder schießen.
Dank eines absoluten Sahnewindes gingen von fast 300 geschossenen Fotos in einer Stunde nur 4 verwackelte in den Papierkorb. Die ganze Zeit lang stand der Thermikschnüffler wie angenagelt am Himmel und die Rig bewegte sich kein Stück. So konnten wir gemütlich wieder Richtung Hafen spazieren und dort im Silvestertrubel natürlich für viel Aufregung sorgen. Ständig stand eine Gruppe Menschen um uns herum die uns mit Fragen wie "Was ist denn das? Was machen Sie da? Wieviel Grad haben wir denn da? Ist das eine Kamera?" bombardierten.
Diese Bestätigung, was für eine tolle Sache das doch sei, bekräftigte uns, uns mit dem Drachen an der Leine bis in den Ort zu trauen und Bilder von den vor Anker liegenden Kuttern zu schießen. Zugegeben, das Einholen des Drachen war auf der kleinen Sielbrücke schon eine Adrenalinspritze ;-)
Hier nur eine kleine Auswahl der schönsten Bilder des Tages.


Blick nach Norden, über das Siel hinweg.

 


Unsere Wohnsiedlung.

 


Schön kann man die Gruppenanordnung der Ferienhäuser sehen.

 


Mit dem Drachen in der Hand machen wir uns auf den Weg am Deich entlang Richtung Hafen.
Immr 5 Schritte vor und dann warten bis der Drachen aufgrund des leichten Windes nachkommt.

 


Blick nach Nordosten - über das Siel hinweg in Richtung Zugbrücke.

 


Wunderschön farbig zeigt sich die Welt von oben.

 


MS Greetchen - das Ausflugschiff zur Schleuse - kommt in den Hafen zurück.

 


Im gleißenden Sonnenlicht hinterlässt das Schiff wunderschöne Wellen.

 


Der Greetsieler Hafen.

 


Nocheinmal der Blick zurück über das Sielbecken.

 


Am Deichfuß gehen heute viele Menschen spazieren und machen lange Schatten.

 


Merkwürdige Kreisspuren auf der Wiese am Hafen.

 


Viele Menschen sind gespannt, was denn da in der Leine hängt.

 


"GRE 14" liegt vor Anker.

 


Schön geordnet liegen die Kutter im Hafen.

 


Wunderschön spiegeln sich die Boote im Wasser und machen lange Schatten auf die Wasseroberfläche.

 


"MS Greetchen" jetzt fest vertäut am Ufer. Im Hintergrund der Jachthafen.

 


Zwischen den schnuckeligen Fischerhäuschen stehen wir und beobachten den Drachen.

 


Viele Menschen genießen das schöne Wetter am Silvestertag.

 


Kurz bevor die Rig am Boden ankommt, schießt sie dieses wunderschöne Foto von den ankernden Kuttern.
Ein toller KAP-Tag geht zu Ende.