6. Januar 2008, Lüdinghausen - Stadtfeld

Schönstes Wetter und Massen an fremden Autos, die aufgrund des Verkaufsoffenen Sonntags in Lüdinghausen unser Wohngebiet zuparkten, lockten Florian wiedermal nach draußen.
Bei keineswegs gleichmäßigem Wind musste die Rig ganz schöne Schwankungen und Höhenverluste in Kauf nehmen. Leider stellte ich erst nach einer halben Stunde fest, dass die Auslöseautomatik ihren Geist aufgegeben hatte, wodurch nach ca. 20 Bildern Feierabend war und die Rig tatenlos in der Luft rumschaukelte. Da es aber schon zu spät war, wurde alles eingepackt und stattdessen die Rig zu Hause repariert. Jetzt kann es wieder weitergehen.
Hier trotzdem ein paar Aufnahmen des heutigen Tages, die alle innerhalb von einer Minute aufgenommen wurden.


Die ersten Häuser der Stadtfeldstraße.

 


Blick auf die Siedlung im Stadtfeld.

 


Die Von-Stauffenberg-Allee - das Zuhause der Drachenfliegerinnung.

 


Viele Autos parken die Siedlung zu.

 


Der Neubau einer Modekette wirkt von oben sehr organisch.

 


Rappelvolle Parkplätze zeigen: heute ist verkaufsoffener Sonntag in Lüdinghausen.