15. Februar 2008, Datteln - Schleuse am Wesel-Datteln-Kanal

Bei strahlend blauem Himmel und nach 2 Wochen Windstille endlich wieder etwas Wind, zog es mich nach der Arbeit am Freitagnachmittag förmlich nach draußen. Ziel diesmal war die Schleuse am Wesel-Datteln-Kanal in Datteln.
Per Google-Earth hatte ich mir vorher die Gegend angesehen und eine passende Wiese gesucht. Die Windverhältnisse waren einfach super. Direkt neben der Schleuse liegt eine große Wiese und genau im 90 Grad-Winkel zum Kanal kam der Wind - perfekt!
Wie immer leistete der Thermikschnüffler gute Dienste, auch wenn er mit fast 300m Leine natürlich längst nicht mehr den steilen Flugwinkel erreicht wie er es normalerweise macht. Aber hauptsächlich war ich sowieso an der Schleuse um Fotos aus geringer Höhe von den Schleusentürmen zu machen.
Leider wurde der Wind dann aber doch etwas rauer, wodurch viele Fotos verwackelten. Aber eine kleine feine Auswahl ist trotzdem dabei herausgekommen. Es war aber bestimmt nicht der letzte KAP-Ausflug an die Schleuse.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst Du unseren Fotos.