4. März 2008, Recklinghausen - Alter Förderturm

Jeden Morgen fahre ich auf der A43 an diesem schönen alten Förderturm in RecklinghausenMarl vorbei. Mit Hilfe von Google-Earth habe ich mir die Gegend vorher bereits von oben angesehen und dabei verschiedene Wiesen - abhängig von der Windrichtung - rausgesucht.
Bei schönstem Wetter ging es am Dienstagnachmittag zum Förderturm. Leider frischte der Wind mit Böen bis 28km/h extrem auf, als ich den Sled gerade am Himmel hatte und eine dicke Wolkenschicht verbarg die Sonne. Deshalb nur eine winzige Fotoauswahl. Ein erneuter KAP-Besuch in Recklinghausen ist fest geplant.


Das Objekt der Begierde von unten - noch im Sonnenschein.


Einsamer KAPer auf weiter Flur.


Der große Sendemast der genauso wie der alte Förderturm ebenfalls auf dem kleinen Gelände des Stromkonzerns steht. Im Hintergrund der Stadtteil Recklinghausen Hillen.


Der alte Förderturm von oben. Im Hintergrund die A43 und der Blick Richtung Herne.