Pfingsttreffen Brochterbeck
9.-12. Mai 2008

4 Tage das schönste Wetter und viel Lust auf weitere KAP-Fotos, ließen uns natürlich auch in Brochterbeck keine Ruhe, und so lag das Rig nicht lange unbenutzt in seiner Kiste.
Auf einem Hügel - am Anfang des Teuteburger Waldes - liegend, hat man von der Flugwiese in Brochterbeck einen herrlichen Blick auf das Münsterland. Den wollten wir ausnutzen.
Leider war das ganze Wochenende über der Wind aber sehr ruppig, wechselhaft und launisch, so dass nur wenige Fotos wirklich etwas geworden sind. So durften wir zum ersten Mal unserem Rig bei der Rotation um die Flugachse zusehen - ein mulmiges Gefühl im Magen macht sich schlagartig breit wenn man machtlos am Boden steht!

Leider war mit KAPen am Sonntagvormittag Schluß, da sich erst der Sand aus Cervia wieder in der Kamera bemerkbar machte und - als sie endlich wieder funktionierte - der Thermikschnüffler der Waage eines großen Bären von Dirk einen Besuch abstattete und sich von von einer Waageleine ins Segel schneiden ließ. Also ein nicht gerade rosiger Tag. Aber immerhin: das Rig war in dem Moment sicher am Boden! Jetzt braucht der Thermikschnüffler also eine Not-OP und dann geht es wieder los.

Hier aber trotzdem ein paar Fotos vom wunderschönen Pfingstwochenende.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst Du unseren Fotos.

Hier geht es zu den Bodenfotos und dem Bericht.