13.9.2008 - Flughafen Neunrade-Küntrop
15. Familien- und Drachenfest

Am Nachmittag des Drachenfestsamstags lud das Wetter geradezu zum KAPen ein. Strahlend blauer Himmel, ein ordentlicher, leider etwas unstetiger Wind und viel Patz – was will man mehr?
Aufgrund des kräftigeren Windes sollte heute zum ersten Mal die KAP-Seilbahn richtig zum Einsatz kommen. Schnell stand die Kap-Foil mit komplettem 12m Fransenschwanz am Himmel und zog munter einen Meter Leine nach dem anderen von der Spule. Schnell wurde aus 300m Leine eine Endlosschnur, das Rig eingehängt und schon konnte es losgehen.
Ohne Kraftaufwand kann man nun die Höhe des Rigs variieren und muss nicht jedes Mal den Drachen herunterziehen.
Mit fotografierender Kamera wanderten wir einmal um das gesamte Festgelände wobei wir des öfteren Höhe der Rig sowie den Neigungswinkel veränderten.
Leider war der Wind aber so unbeständig, dass das Rig doch mächtig ins Schaukeln kam, was uns einen großen Ausschuss an Bildern bescherte. Aber einige tolle Aufnahmen sind trotzdem dabei. Nicht zuletzt, weil wir uns mitten ins Besuchergetümmel vor dem Festzelt wagten (Was ein Adrenalinschub!) und das Kinder-Kettenkarussell senkrecht von oben ablichten konnten – sehr faszinierende Bilder!

Im Endeffet kann man sagen: leider eine etwas zu kleine Bildauswahl aufgrund des großen Ausschusses, aber trotzdem ein erfolgreicher Tag!

 

Hier geht es zu unseren KAP-Bildern.

Hier geht es zu unseren Bodenbilder.