28.12.2008 bis 03.01.2009
Silvesterurlaub in Kühlungsborn an der Ostsee

Mit 4 befreundeten Familien ging es zum Jahreswechsel 2008/2009 an die Ostsee - nach Kühlungsborn. Wo das liegt? Nur 6km westlich von Heiligendamm, welches man vom 2007er G8-Gipfel aus den Nachrichten kennt.

Neben vielen Spaziergängen am Strand, standen unter anderem auch eine Tagestour nach Rostock und eine Wanderung nach Heiligendamm auf dem Programm. In Rostock organisierten wir uns für unsere kleine Gruppe einen eigenen Stadtführer, der uns 2 Stunden lang diese schöne Stadt näherbrachte. Eine wirklich tolle Idee! Um nach Heiligendamm zu kommen, nutzten wir die gute alte Dampflokomotive „Molli“, die von Kühlungsborn über Heiligendamm nach Bad Doberan fährt. Mit nostalgischem Touch fuhren wir so bei schönstem Wetter durch die Winterkälte und wanderten anschließend am Strand wieder zurück nach Kühlungsborn.

Bei schönstem Wetter konnten wir auch viele KAP-Fotos machen - nachdem die ersten Probleme mit dem neuen Rig ausgemerzt waren. Denn beim allerersten Einsatz des Auto-KAP-Rig #2 war nach ganzen 17 Fotos Feierabend. Florian hatte beim Rig-Bau die Feststellschraube am Servohebel am Auslöseservo vergessen, wodurch sich dieser aus luftiger Höhe verabschiedete und auf den Weiten des Strandes verloren ging. So wurde der Stadtausflug nach Rostock vorgezogen, weil dort der nächste Modellbauladen zu finden war. Etwas unwillig aber erfolgreich wurde dort das Ersatzteil gesucht und am 1.1.2009 konnten wir endlich die ersten Luftaufnahmen von Kühlungsborn machen. So gelang es uns unteranderem das Neujahrsschwimmen in der 4° kalten Ostsee von oben abzulichten - leider bei recht grauem Himmel.
Natürlich warf unser Drachen am Himmel immer wieder Fragen auf und wir kamen des öfteren mit Menschen am Strand ins Gespräch - ein wirklich schöner Nebeneffekt dieses Hobbys.

Am 2.1. konnten wir dann bei wunderschönem Wetter noch mal den Stadtteil Kühlungsborn West von oben ablichten. Toll, wie die Sonne um diese Jahreszeit die Schatten in die Länge zieht.

Auf dem Heimweg haben wir noch einen kurzen aber kalten Zwischenstopp in der Hansestadt Wismar eingelegt. Eine wunderschöne Stadt mit sagenhaften Backsteinbauten, die wir uns gerne noch länger angesehen hätten. Doch bei -2° und heftigem Wind, war es uns dann doch bald zu kalt.

Hier geht es zu unseren Bodenbildern

Hier geht es zu unseren KAP-Bildern.

Unsere Panoramen
Mit Klick auf das Bild, kommst Du zu einer größeren Ansicht.

180°-Blick auf den neuen Martkt in der Hansestadt Rostock
montiert aus 4 Bildern (quer)

Heiligendamm - die Strandpromenade an der 2007 der G8-Gipfel stattfand
montiert aus 4 Bildern (quer)

 

Blick auf Kühlungsborn West
montiert aus 4 Bildern (quer)

Hotels am Baltic Platz in Kühlungsborn West
montiert aus 3 Bildern (quer)

St. Georgen in Wismar
montiert aus 3 Bildern (hoch)

 

360°-Blick über den Marktplatz der Hansestadt Wismar
montiert aus 13 Bildern (quer)