Hier geht es zu unseren KAP-Bildern.

Hier geht es zu unseren Bodenbildern

5. Drachenfest Detmold
3.-5. September 2010

Ein sehr auf KAP ausgerichtetes Wochenende für mich war rundum mit Erfolg gekrönt. War der Wind am Samstag noch recht böig und schwierig, war er am Sonntag umso besser. Insgesamt wurden fast 1600 Luftbilder geschossen – und das alles mit einer Akkuladung der neuen S90 – damit kann man rundum zufrieden sein!

Am Samstag gelangen mir sehr außergewöhnliche Aufnahmen, weil ich die Hochzeit von Tini & Kai von oben ablichten konnte.
Etwas Glück hatte ich auch wieder, als ich den letzten KAP-Gang am Sonntag beendete. Nachdem der Rokkaku eine Stunde lang in fast 270m Höhe gestanden hatte, hing der Kamerarahmen im Rig nach oben gerichtet und bewegte sich nicht mehr, obwohl das Servo noch arbeitete. Was war passiert? Eine der beiden Schrauben, mit denen das Neigeservo befestigt ist, war komplett weg – abgewackelt sozusagen. Das hat zur Folge, dass das Rig jetzt komplett zum TÜV-Janich muss und generalgecheckt wird. Sämtliche Schrauben werden angezogen und mit Schraubensicherung versehen. Man muss das Glück ja nicht herausfordern.

Mehr über das Wochenende findet Ihr aber in unserem Bericht bei den Bodenbildern.

 

Panorama - 180°-Blick über das Drachenfestgelände in Richtung Hangar 21
montiert aus 6 Bildern (quer)

 

 

Hochzeit von Tini & Kai
vor dem Hangar 21
montiert aus 4 Bildern (quer)

Hochzeit von Tini & Kai
vor dem Hangar 21
montiert aus 4 Bildern (quer)

Hochzeit von Tini & Kai
vor dem Hangar 21
montiert aus 3 Bildern (quer)

   

Hochzeit von Tini & Kai
vor dem Hangar 21
montiert aus 4 Bildern (quer)

Hochzeit von Tini & Kai
vor dem Hangar 21
montiert aus 3 Bildern (quer)

 

 

   

Das gesamte Drachenfestgelände aus über 200m Höhe
montiert aus 4 Bildern (quer)

Der Hangar 21 und dahinter
die Stadt Detmold
montiert aus 4 Bildern (quer)