28. Oktober 2012:
Lüdinghausen - Wohngebiet Paterkamp - unser neues Zuhause

Bereits zum zweiten Mal wollte ich am 28.10.2012 den Paterkamp, unser neues Wohngebiet, von oben ablichten. Der erste Versuch im Juni war aufgrund zu böigen Windes gescheitert - fast nur Ausschuss.
Jetzt, ein halbes Jahr nachdem wir in unser geliebtes gelbes Haus gezogen sind, klappte alles bestens. Der Himmel war strahlend blau, ein leichter Wind wehte, es war kalt und ich hatte Zeit.
So gingen wir mit der ganzen Familie zum Spielplatz direkt neben unserer Häuserreihe, wo ich auf einer kleinen Wiese den KAP-Rokkaku UL in die Lüfte entließ, während die drei Frauen einen kleinen Spaziergang machten. Schnell war das Rig eingehängt und... der Wind schlief ein. Also wurde der Rokkaku eingepackt und der Maxi-Dopero SUL kam zum Einsatz. Mit ihm wurde das Rig schnell in die Lüfte gezogen und ich konnte meine Runde beginnen. Zwischendurch gab es eine kurze Windpause, in der das Rig fast in den Bäumen am Spielplatz gelandet wäre. Aber in größerer Höhe war der Wind hervorragend - am Boden bewegte sich inzwischen nichts mehr. So kam es auch, dass ich viele neue Nachbarn kennenlernte, die sich 1. alle wunderten, dass da ein Drachen fliegt und sich 2. wunderten warum der 'ohne' Wind fliegt. 3. fragten sich alle: was hängt denn da in der Leine.
So kam ich mit vielen ins Gespräch während das Rig wie angenagelt am Himmel seine Fotos machte.
Nach einer Stunde war es dann schon fast zu dunkel und ich holte den Drachen wieder ein. Doch das nicht an meinem Ausgangspunkt. Da ich gerade um unsere Hausreihe gegangen war, stand ich zufällig vor dem Eingang zu unserem Garten. Also bin ich mit der Drachenleine in der Hand zwischen den kleinen Bäumen hindurch in unseren nun wahrlich kleinen Garten gegangen und habe dort angefangen, die Leine einzuholen. Gar nicht so einfach auf 6x6m ca. 100m Leine auszulegen ohne Knoten zu fabrizieren.
Etwas mulmig wurde mir, als der große Maxi-Dopero zwischen der SAT-Schüssel der Nachbarn und der großen Eiche ins Trudeln kam. Doch schnell war er wieder beruhigt und landete brav zwischen Hecke und Schaukelgerüst. Viel größer hätte er auch nicht sein dürfen.

Mit einem riesigen Grinsen im Gesicht beendete ich diesen erfolgreichen und spannenden KAP-Ausflug, der mit vielen tollen Bildern belohnt wurde. Anbei eine kleine Auswahl - natürlich ohne Garten-Spionage-Fotos bei den Nachbarn ;-)

Panorama - Blick über den "alten" Paterkamp in Richtung Innenstadt von Lüdinghausen
montiert aus 7 Bildern (quer)

 

Verschiedene Hochkant-Panoramen von unserer Häuserzeile aus allen Blickwinkeln
montiert aus 3 Bildern (quer) montiert aus 4 Bildern (quer) montiert aus 3 Bildern (quer) montiert aus 3 Bildern (quer)

 

 

 

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026