Zum bereits 3. Mal ging es für uns nach Emmen. Bei tollem Wetter verbrachten wir einen schönen Freitagnachmittag und Abend und einen super Samstag. Leider kamen die Gewitter die für Sonntagabend angekündigt waren schon gegen Mittag und verwandelten mit einem 10-minütigen Unwetter das Drachenfestgelände in eine Wasserlandschaft. Überall stand das Wasser knöchelhoch und der neu angelegte Strand war teilweise weggespült. Doch kurze Zeit später schien die Sonne vom blauen Himmel und viele nasse Drachen wurden zum Trocknen an den Himmel gestellt. So wurden den Besuchern die dann in Scharen ankamen, doch noch viele Drachen gezeigt. Im Endeffekt haben wir alles - inkl. Vorzelt vom Wohnwagen - trocken eingepackt.
Florian hatte auch in diesem Jahr im Ausstellungszelt wieder eine KAP-Ausstellung aufgebaut - diesmal zusammen mit Henk Landlust und Henk Breedland, zwei sehr netten niederländischen KAPern. Diese wurde auch ganz gut vom Publikum angenommen.
Wieder wurden wir sehr nett in Emmen aufgenommen und das ganze Wochenende hervorragend verköstigt. Wir können dieses schöne Fest mit seiner tollen Parade und Show am Samstagabend und einem fantastischen Gelände wirklich nur empfehlen.
Vielen Dank an das Team vom S-V-E - wir kommen gerne wieder!
|