Zum bereits 4. Mal fuhren wir in diesem Jahr zum Vliegerfeest am Groote Rietplas in Emmen. Am heißesten Wochenende des Jahres hatten wir viel Spaß, kamen aber durchaus ins Schwitzen. War der Wind am Samstag zwar vorhanden, aber sehr böig, ließ er am Sonntag stundenlang auf sich warten. Und das bei Temperaturen jenseits der 30°-Marke. Zum Glück hatten wir aber den See direkt neben unseren Zelten, was die Kinder und auch wir dazu nutzten uns regelmäßig abzukühlen. Das ist schon was ganz besonderes, mit den Füßen im Wasser zu stehen während die Drachen fliegen.
Am Samstagabend gab es mal wieder eine schöne Show auf der Festivalbühne, die diesmal sogar Lena miterleben durfte. Mit großem Grinsen durfte sie bis nach 23 Uhr auf bleiben, bis ihr im Zelt bei der letzten Limo fast die Augen zu fielen.
Wie in den letzten Jahren auch, hatte Florian im Ausstellungszelt wieder viele KAP-Fotos aufgehängt, was allerindgs durch die Hitze nicht sehr großen Anklang fand. Wer geht schon in ein Zelt in dem die Luft quasi kocht?
Auch diesmal haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt und freuen uns auf das 25. Jubiläum im nächsten Jahr. Vielleicht finden wir dann auch Florians Schuhe wieder, die uns in der zweiten Nacht aus dem Vorzelt geklaut wurden :-( |
Blick über den Strand
in Richtung Campingbereich
montiert aus 3 Bildern (quer) |