Nach 3 Jahren Abstinenz wollten wir endlich nochmal nach Menden fahren. Zumal es sich durch den Feiertag anbot, denn 4-tägige Drachenfeste sind super, weil man einfach mehr Zeit hat. Doch leider waren diesmal nicht die Kinder sondern erst Florian und dann Annika krank. Doch trotz aller Schnupfnasen schafften wir es, am Samstag einen wunderschönen Tagesbesuch in Menden zu machen. Wow, war das ein tolles Wetter! Im T-Shirt verbrachten wir den ganzen Tag mit lieben Drachenfreunden im Sauerland.
Auch das Publikum kam in Scharen und genoss das Wetter und den Wind, der am Vortag noch sehnsüchtig vermisst worden war.
Ein Highlight war das Drumboxfliegen mit Dick Toonen. Über 20 Boxen flogen nebeneinander, bis irgendein Drachenflieger plötzlich auf die Idee kam, einen Drachenkampf daraus zu machen. Eine lustige Sache, da man richtig hören kann, wann eine Box den Boden berührt. Die hat ihren Namen nicht zu unrecht. Unsere beiden Mädels waren hellauf begeistert und flogen unsere geliehene Box ganz alleine. So konnte Florian in Ruhe viele Fotos von der tollen Aktion machen. Und zwei Verbinder haben wir auch direkt gekauft - vielleicht haben wir dann in der nächsten Saison auch eine eigene Box.
Als die Sonne sich abends verabschiedete wurde es direkt merklich kühler und wir packten unsere Sachen. Auch hier waren die Mädels mit Feuereifer dabei und innerhalb von 20 Minuten war alles verpackt. So macht ein Drachenfestbesuch richtig Spaß!
|