Bereits zum 10. Mal luden die Jungs und Mädels von „Powerkiting Zuid Oost“ zum Vliegerfestival Vroomshoop ein.
Mit frisch renoviertem Wohnwagen machten wir uns Karfreitag auf den Weg in die Niederlande.
Nachdem wir unseren Stellplatz gefunden hatten und alles aufgebaut hatten, gab es erstmal eine Münsterländer Karfreitags-Tradition: Struwen - diesmal aber vom Gasgrill. Lecker!
Das war ein perfekter Start in ein sehr entspanntes und abwechslungsreiches Drachenfest-Wochenende. Schon lange nicht mehr sind wir so viele Drachen geflogen. Am Freitag konnten alle Faltsterne an den ruppigen Wind angepasst werden. Am Samstag dagegen hatten wir leider den ganzen Tag überhaupt keinen Wind - dafür Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Viel Zeit zum Quatschen und Klönen. Man hatte sich ja schließlich auch den ganzen Winter nicht gesehen.
Am Sonntag wurde der Himmel etwas grauer und die Temperaturen sanken, dafür kam wieder etwas mehr Wind auf. Und auch am Montag gab es schönen Wind. Und so wurde bis kurz vor dem Abbauen gegen Mittag ein Drachen nach dem anderen geflogen. Herrlich.
Überraschenderweise hat uns auch der Osterhase wieder auf der Wiese gefunden und viele bunte Eier sowie Süßigkeiten in und um den Wohnwagen verteilt. Eine große Freude für die Kinder am Sonntag. Anschließend gab es das traditionelle Osterfrühstück im großen Zelt. Vielen Dank hierfür nochmal!
Nicht zu Vergessen das Spanferkel am Freitagabend zum Begrüßungsabend - anlässlich des 10. Festival-Jubiläums. Das war lecker!
Es gäbe noch ganz viel zu erzählen. Aber wir fassen uns kurz: Das war ein tolles Wochenende und ein super Start in eine neue Drachenfestsaison.
Wenn wir dürfen kommen wir auch 2019 gerne wieder nach Vroomshoop!
|