Doppeldecker Flugzeugdrachen Eigenbau, Februar 2004 |
|
||||||||||||||||||||
Da
ich von meinem ersten Flugzeug absolut begeistert bin, hatte ich schon
lange den Wunsch noch ein zweites zu bauen. Der erste Versuch - das ganze
mit einer Spannweite von 6,6m - ging kräftig daneben. Also beschloss ich das Riesenmonster wieder zu zerschneiden und baute einen Doppeldecker mit den selben Maßen wie mein Flugzeug Nr. 1. |
|||||||||||||||||||||
Auch hier haben mich wieder die vielen Abspannungen gereizt, ohne die der Doppeldecker überhaupt nicht auf Spannung zu bringen ist. |
|||||||||||||||||||||
Nach fast einer halben Stunde Aufbauarbeit steht er vor mir - mein neuer Doppeldecker. |
|||||||||||||||||||||
Auch bei diesem Drachen haben mich die vielen Abspannungen gereizt, welche sich durch den zweiten Flügel noch vervielfacht haben - im Gegensatz zu meinem ersten Flugzeug. |
|||||||||||||||||||||
Blick von der Nase zum hinteren Flügelpaar. Der obere Flügel wird durch zwei Dome "auf Abstand" gehalten und mit Hilfe eines dritten Doms gespannt. |
|||||||||||||||||||||
Insgesamt 9 Spannschnüre treffen sich alleine an der vorderen Spitze des Kielstabes. |
|||||||||||||||||||||
Der hintere Dom dient zur Stabilisierung des oberen Flügels. |
|||||||||||||||||||||
Schon am Boden scheint die Sonne wunderschön durch die roten Segelflächen. |
|||||||||||||||||||||
Und schon geht's los. Majestätisch erhebt sich der Dopppeldecker in den blauen Himmel. |
|||||||||||||||||||||
In Cervia 2007 wird der Doppeldecker von Gerhard aus der Luft fotografiert. Links neben dem Flugzeug hängt das KAP-Rig. |
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||