Flugzeugdrachen Eigenbau, April 2003 |
|
||||||||||||||||||||
Es
gibt so eine Vielzahl von Flugzeugdrachen, dass sich sogar schon die
Fanö-Classics im Jahre 2001 mit diesem Thema beschäftigten. Mein Flugzeug ist eine Variation vom Leichtwindflugzeug nach Thomas-Michael Rudolph. Statt einer Spannweite von 400cm mit 8mm-Gestänge, hat mein Flugzeug "nur" 330cm mit 6mm-Gestänge. Das dünnere Gestänge macht es möglich, dass mein Flugzeug zum Segelflugzeug wird und schon ab 0,5 Bft. abhebt, aber trotzdem auch bei 4 Bft. nicht die Flügel hängen lässt! |
|||||||||||||||||||||
Das aufwendigste beim Bau des Flugzeugs sind die vielen Abspannungen, die ein Durchbiegen der Flügel verhindern und das Flugzeug in Form halten. Vor dem ersten Start: alle Abspannung müssen sitzen, damit ein problemloser Flug möglich ist. |
|||||||||||||||||||||
Am Himmel ist das Flugzeug kaum von einem "echten" Flugzeug zu unterscheiden. |
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||