18. November 2007, Lüdinghausen - an der alten Mühle (Teil 2)

Sonntag war der Himmel strahlend blau und ich bin sofort wieder auf den Acker gegangen. Diesmal bekam ich wunderschöne Aufnahmen vom Nordteil Lüdinghausens. Allerdings war es von der Tageszeit her zu früh und die Sonne stand nicht hoch genug, aber das sind alles Dinge die man als Neu-KAPer noch lernen muss.
Wegen des unstetigen Windes variierte die Höhe der Kamera ständig. Daher ist das erste Panorama das ich machen konnte, recht unterschiedlich in der Größe der Fotos. Aber es beweist: die Menge der in einer Runde geschossenen Fotos reicht vollkommen für Panoramen! Aus diesem Grunde habe ich das Panorama auch nicht komplett montiert - reicht ja auch so.


180 Grad Blick von West nach Ost
Hier gibt es eine größere Version des Bildes


Die alte Mühle aus größerer Höhe bei schönerem Wetter


Blick Richtung Westen


Blick über die Stever Richtung Innenstadt.

 

Da das so gut geklappt hatte, bin ich von dort aus sofort zum Kanal auf der Westseite der Stadt gefahren und habe die dortige Baustelle versucht von oben aufzunehmen. Leider ließ der Wind rapide nach, wodurch die Aktion bald beendet werden musste und mit komplett versautem Schuhwerk für mich endete...
Aber ein paar schöne Foos waren trotzdem dabei - auch wenn der Skipper des Schiffes ziemlich komisch geguckt hat.


Die große Baustelle am Dortmund-Ems-Kanal in Lüdinghausen.


Blick nach Westen, Richtung Seppenrade


Im Hintergrund das große Maggiwerk.

 

Fazit: Das war ein super Wochenende mit tollem Erfolg. Sobald wieder schönes Wetter ist, stehe ich mit dem KAP-Rig auf der Wiese. Eine neue Dimension des Drachenfliegens für mich hat begonnen!