Demon
Eigenbau, Mai 2011
 
Details
ca. 200 x 200cm
Chikara
6mm Cfk-Rohrstab
3mm Cfk-Vollstab
Angelrutenspitzen
60daN
Bis jetzt ungewiss
8 Stunden
Gebaut im Rodgauer Workshop. Der Drachen stammt von Marcus Ertl.

Mit einer gewagten Farbkombination stach Florian beim Rodgauer Workshop hervor.

Nach den ersten Nähten beginnt das Freischneiden, welches bei unserem Demon etwas länger dauerte.

Denn wiedermal hat Florian sich etwas besonderes, als Abwandlung vom "einfachen" Workshopdrachen, einfallen lassen.  
Auch die Rückseite wird freigeschnitten, dann sind die Flügel fertig appliziert.

Es folgen die Stabtaschen aus Spinnaker.

 

Nach vielen Studnen Arbeit sijnd zumindest die Näharbeiten abgeschlossen.

Nach dem Bestaben in der heimischen Werkstatt steht der Demon zum ersten Mal aufgebaut auf der Wiese.

 

Die ersten Flugversuche bisher waren leider nicht sehr vielversprechend. Bis jetzt sieht er nur gut aus - das richtige Fliegen müssen wir ihm noch beibringen. Aber das wird er schon noch lernen.

 

Mehr Bilder vom Workshop gibt es hier.