Faltstern #2
Eigenbau, September 2017
 
Details
100 x 100cm
Ventex
3mm Cfk-Vollstab
10daN
2 bis 4 Bft.
5 Stunden

Begeistert vom ersten Faltstern, wurde im September der Nächste gebaut - wieder nach einer meiner eigenen Faltanleitungen.

 

Damit die Stäbe nachher bis in die sehr spitzen Spitzen gehen, hab ich mir neue Taschen ausgedacht.
Erst wird das Dacron gefaltet...

...dann aufgeklebt...

...und nach dem Nähen ist eine wunderschöne Tasche entstanden.

Direkt nach dem Start steht der lila Stern am Himmel. Genial. Ich hatte befürchtet durch die schmalen Spitzen wäre zu wenig Segelfläche vorhanden. Aber dem ist zum Glück nicht so.

Gemeinsam mit Faltstern #3 im Flug. Herrlich!

Dank der neuen Sternverbinder aus dem 3D-Drucker von Marcus Ertl, sind die neuen Sterne perfekt aufgespannt. Vielen Dank!