Eine große Leidenschaft von Florian ist die Panorama-Fotografie. Doch nicht nur auf Drachenfesten, sondern auch in Urlauben oder sogar beim KAPen aus der Luft werden Panoramen fotografiert und anschließend mit Hilfe von Photoshop und per Hand bearbeitet. Eine besondere Ausrüstung haben wir nicht. Alle Panoramen sind aus der Hand geschossen - außer die Nachtaufnahmen natürlich.

Wir haben mit Absicht darauf verzichtet die Panoramen mit einem Tool räumlich darzustellen. Wir lieben viel mehr die Weite und Ausdehnung die beim Anblick eines 2D-Panoramas entstehen. Bei Klick werden die Panoramen in einer eigenen Seite geöffnet.
Wenn ein entsprechender Maustreiber installiert ist, reicht ein Klick auf das Scrollrad, dann kann das Bild mit Bewegung der Maus bewegt werden. Einfach mal ausprobieren!

Um etwas Übersicht zu schaffen, wurden alle Panoramen nach Themengebieten und darin chronologisch sortiert. Viel Vergnügen.