Seit Anfang 2006 beschäftigt sich Florian gelegentlich auch mit der Videobearbeitung. Allerdings wird nur mit der normalen Digicam gefilmt, die aber eine erstaunliche Bild- und vor allen Dingen Tonqualität hat.
Und da Bilder normalerweise mehr als Worte sagen, und bewegte Bilder die Stimmung eines Drachenfestes noch besser rüberbringen, versuchen wir hier regelmäßig schöne Filme von unterschiedlichen Festen zu präsentieren.

Alle unsere Filme sind bei www.vimeo.com zu finden. Den direkten Link gibt es auf der Bild zum Film.

 

Best of KAP 2013

Insgesamt waren wir im Jahr 2013 nur 5-mal mit der KAP-Ausrüstung unterwegs. Trotzdem sind dabei sehr schöne Aufnahmen entstanden, die wir in einer 10-minütigen Diashow zeigen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sch der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 9:59 Min., 469MB

Best of KAP 2012

Obwohl wir im Jahr 2012 hauptsächlich auf Drachenfesten KAP-technisch unterwegs waren, sind doch ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Die möchten wir nicht vorenthalten. In einer 9,5-minütigen Diashow bekommt man noch einmal unsere besten Bilder des vergangenen Jahres zu sehen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sch der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 9:35 Min., 496MB

Best of KAP 2011

Mit einigen tollen Ausflügen und einem 1. Platz beim Fotowettbewerb war das Jahr 2011 sehr erfolgreich. Da ist unser Jahresrückblick natürlich Pflicht. In einer 11-minütigen Diashow bekommt man noch einmal unsere besten Bilder des vergangenen Jahres zu sehen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sch der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 11:05 Min., 476MB

Cervia 2011

Nach mehreren Jahren ohne Video gibt es zum 31. Festival Internazionale dell Aquilone in Cervia mal wieder bewegte Bilder - für uns immer noch die beste Möglichkeit die Stimmung auf diesem Festival wiederzugeben.

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 6:44 Min., 113MB

Best of KAP 2010

Nach einem Jahr Pause ist es wieder Zeit für einen Jahresrückblick unserer KAP-Bilder. In einer 12-minütigen Diashow bekommt man noch einmal unsere besten Bilder des vergangenen Jahres zu sehen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sich der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 12:30 Min., 477MB

2008 - Der KAP-Rückblick

Seit genau einem Jahr betreiben wir jetzt die KAP-Fotografie. In einer 14-minütigen Diashow haben wir nocheinmal die Höhepunkte des Jahres 2008 aus der Luft betrachtet zusammengestellt.

Infos zum Film:
MPEG4, 14:21 Min., 175,8MB

Cervia 2008

Auch dieses Jahr haben wir 10 wunderschöne Tage in Cervia wieder in einem Film festgehalten. Wir hoffen es kommt etwas von der tollen Stimmung am Strand und bei vielen Aktivitäten rund um das Festival rüber.

Viel Vergnügen!

Infos zum Film:
MPEG4, 16:26 Min., 120,5MB

Cervia 2007

Ein wunderschönes Festival mit einer großen Drachenfamilie in einem Film festzuhalten ist gar nicht so einfach. Aber in 13 Minuten sollte zumindest ein wenig die Begeisterung dieser tollen 10 Tage in Italien deutlich werden.

Infos zum Film:
MPEG4, 13:23 Min., 95,6MB

Fanö 2006

Bilder sagen mehr als Worte - bewegte Bilder machen das ganze noch deutlicher. Deshalb habe ich einen kurzen Film über das Kitefliers Meeting auf Fanö und natürlich auch das Robbyfliegen zusammengeschnitten.

Infos zum Film:
MPEG4, 4:39 Min., 30,7MB

Cervia 2006

Cervia kann man mit Worten gar nicht beschreiben - mit Fotos auch nur schwer. Vielleicht bekommt man einen besseren Eindruck durch bewegte Bilder. Aus diesem Grunde habe ich auch dieses Jahr wieder einen Film über 11 wunderschönene Tage in Italien zusammengeschnitten.

Infos zum Film:
MPEG4, 5:09 Min., 33,9MB

Cervia 2005

Im Januar 2006 habe ich mich das erste Mal mit dem Thema Videobearbeitung beschäftigt. Da ich auf der Fahrt nach Cervia und in Cervia eine Menge mit meiner Digicam gefilmt hatte, habe ich mal einen etwas anderen Film zu diesem tollen Drachenfest zusammengeschnitten.

Infos zum Film:
MPEG4, 7:21 Min., 47,7MB, deutschsprachig