KAP-Rig #1
Eigenbau: Juli 2005
Ausgemustert: November 2007

Im Einsatz: Sony DSC W12

Sein erstes KAP-Rig baute Florian kurz nach Fanö 2005. Dort war ihm ein wenig die Scheu vor der Technik genommen worden und so ging es kurz darauf in einen Elektronikladen, um alles benötigte einzukaufen.
Der Bau klappte auch besser als gedacht, doch so richtig funktionierte das Rig nie. Die Servos standen nie richtig still, alles war krumm und schief, und die Drehachse wollte auch nicht so wie Florian es gerne gehabt hätte.

Außerdem war der Aufwand mit Drachen, Rig und Fernsteuerung zu hantieren zu abschreckend. Nach nur 2 Einsätzen wanderte das Rig in eine Ecke und blieb dort bis zur Verwertung zum Auto-KAP-Rig im November 2007 liegen.

Bilder aus der Bauzeit:
Mit einer Skizze bewaffnet beginnt der Bau. Das erste Mal im Leben Alu verarbeiten - eine spannende Geschichte, die aber doch ganz gut gelingt.

Der fertige Auslöserahmen mit eingelassenem Servo. Aber schon hier erknennt man, dass alles nicht wirklich gerade ist.

Ein weiterer Grund zur Verschrottung war der Zwangsumtausch der Sony W12 in die Sony W50, die natürlich nicht mehr in den alten Rahmen passte. Somit war das Rig unbrauchbar geworden.